Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Beta-Channel der Chromebooks erhält Update auf Version 14, Unterstützung von ZIP-Dateien und GPU-beschleunigtes Scrolling

Chromebook Logo

[aartikel]B0054Q9QT6:right[/aartikel]Seit dieser Nacht gibt es für die Chromebook-Besitzer mal wieder ein neues Update, sofern ihr euer Gerät in den Beta-Channel versetzt habt. Das Update ist gar nicht so übel, neben den üblichen Verbesserungen von Chrome 14 bringt es ein paar Sicherheitspatches mit, unterstützt ab sofort VPN und Netflix und ziemlich wichtig für den Workflow ist das neue GPU-unterstütztes Scrolling.

Auch hinzugekommen ist nun die ZIP-Unterstützung im File-Manager, auch wenns nicht häufig vorkam, war es nervig eine ZIP erst zu Google Docs hochzuladen um sie öffnen zu können.

Mein Chromebook ist zwar auch im Beta-Channel, habe aber das Update leider noch nicht erhalten. Vor allem bin ich eben auf das neue Scrollverhalten gespannt, ob sich dies nun wirklich merklich verbessert, denn auf Seiten mit vielen Inhalten wie Grafiken war das Scrollen eher unlustig und verdarb einem den Spaß beim surfen. (via)