Bild-in-Bild für WhatsApp ist da

WhatsApp Header

Nutzer von Android 8 Oreo werden sich bei häufiger Nutzung von Videocalls in WhatsApp am neuen Bild-in-Bild-Modus erfreuen können. Es gibt durchaus die ein oder andere sinnvolle Anwendung für Bild-in-Bild, wie beispielsweise während eines Videotelefonats. Man muss den Gegenüber ja nicht unbedingt dauerhaft in Vollbild sehen, was man jetzt auch bei WhatsApp erkannt hat. Seit einigen Tagen ist die Neuerung von Android 8 nutzbar, Bild-in-Bild ist in WhatsApp verfügbar.

Unter Android 8 Oreo einfach während eines Videocalls die Zurück-Taste drücken, schon wird das Vollbild zu einem kleinen Fenster. Dieses Fenster kann frei bewegt und positioniert werden, auch in der Größe sollte es änderbar sein. Nun könnt ihr während eines Videocalls auch andere Dinge tätigen. Praktisch! Ihr findet die neuste App-Version bereits im Play Store.

Screenshot 9to5Google