Folge uns

Android

Bixby-Button bleibt nun auf Wunsch komplett still

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bixby Header

Samsung hat den umstrittenen Bixby-Button mit dem neusten App-Update komplett abgedreht, die Taste löst nun auf Wunsch keinerlei Funktionen mehr aus.

Samsung macht den Bixby-Button endlich aus, die Option die Taste abzuschalten hat nun tatsächlich zur Folge, dass die Taste komplett funktionslos bleibt. Zuletzt konnte man die Taste zwar abschalten, sie aktivierte bei Betätigung dennoch das Display der Geräte. Im Prinzip hatte man so einen zweiten Power-Button an seinem Galaxy-Smartphone. Bloß nicht länger darüber nachdenken, das verursacht mir Schmerzen. Der Bixby-Button war bislang einfach eine Farce, was man bei Samsung aber so langsam einzusehen scheint.

Bixby-Button ist nun komplett still

Nun denn, laut Sammobile ist bringt neuste Update für Bixby also mit sich, dass der abgeschaltete Bixby-Button nun wirklich komplett außer Funktion ist. Mit der Generation der nächsten Geräte kann Samsung die Taste gern wieder komplett weglassen, mir ist nämlich bislang nicht ein einziger Bixby-Nutzer bekannt. Schon verrückt, dass Samsung weiterhin versucht alles mit eigenen Diensten abzudecken, mal abgesehen von Android als Basis.

Weiterer Alternative: Samsung behält den Bixby-Button bei, lässt ihn aber durch den Nutzer frei belegen.

Kommentare

Beliebt