Bixby: Samsung-Assistent soll bald Kalorien zählen können

Samsung Bixby Kalorien

In Zeiten des Fitness-Wahns werden auch die smarten Assistenten von Samsung und Co immer schlauer, Bixby soll in Zukunft auch die Kalorien zählen können. Nicht aber etwa den Kalorienverbrauch beim Sport, sondern die Kalorien auf dem Teller vor uns. In Las Vegas hat Samsung diese Funktion bereits demonstriert, sie dürfte aber noch weit davon entfernt sein ein fertiges Produkt darzustellen. Vor Ort wurde gezeigt, wie die App über die Kamera für uns die Kalorien zählt.

Beim aktuellen Entwicklungsstand muss Bixby noch auf jedes Nahrungsmittel einzeln fokussiert werden, um schlussendlich die gesamten Kalorien der Mahlzeit zählen zu können. Aber selbst das wäre ja schon ziemlich cool. Natürlich verlässt sich Bixby allerdings auf Standardwerte, denn die Kalorien können natürlich auch je nach Zubereitung variieren. Dennoch dürfte Bixby relativ schnell und meist sehr genau zählen können, wie viele Kalorien auf dem Teller vor uns liegen. [via/Bild Engadget]