Bizarre Smartphones mit Popup-Display bald Realität?

Manche Gerätedesigner der Smartphone-Hersteller kommen schon auf komische Ideen, das beweist uns gerade ein Patent von Oppo. Tatsächlich haben die Chinesen die Idee, in Zukunft nicht nur eine Kamera aus dem Smartphone auszufahren, sondern sogar ein zweites Display. Eine ziemlich verrückte Nummer, die uns „LetsGoDigital“ in besseren Grafiken ein wenig anschaulicher macht.

Da auch das zweite Display nach vorn gerichtet ist, kann ich den Sinn hinter der Idee nicht so richtig erfassen – außer bei Bedarf mehr Bildschirmfläche zu generieren. Das zweite Patent zeigt sogar zwei vollständige Displays, die hintereinander verbaut sind. Früher gab es ähnliche Geräte, nur eben mit einer aufschiebbaren Tastatur.

Oppo und Konsorten hatten bereits die ein oder andere komische Idee in den letzten Jahren, das Smartphone mit doppeltem Display würde ich daher also tatsächlich erwarten. Fraglich nur wie das Gerät am Ende aussieht und welche Idee sich intern durchsetzen kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!