Folge uns

Android

BlackBerry PRIV laut Kamera-Benchmark ganz oben dabei

Veröffentlicht

am

blackberry priv

Die Leistungsdichte bei Android-Smartphones wird immer größer, die teuren Geräte unterscheiden sich bei Kamera und Systemleistung kaum noch wirklich, wie sich nun auch beim BlackBerry PRIV zeigt. Das erste Android-Smartphone von BlackBerry macht eine überraschend starke Figur, wie viele Testberichte schon gezeigt hatten, zudem bestätigt das nun der DxOMark. Das ist der wohl bekannteste Kamera-Benchmark, den nun auch das PRIV durchlaufen hat und mit Bravur am Ende abschließen konnte.

82 Punkte erreichte das PRIV im DxOMark, damit reiht es sich auf einer Stufe mit dem aktuellen iPhone ein und liegt zusammengefasst nach Punkten auf Platz 5 der besten Smartphone-Kameras. Holla die Waldfee, sag ich da mal. Einzelne Kriterien sind fast durchweg auf einem gleichen Niveau, nur die Bildstabilisierung bei Videos zeigt den deutlichsten Ausreißer nach unten.

2015-12-25 15_17_49

Wer noch mehr erfahren möchte, findet natürlich den kompletten Test direkt bei DxOMark zum Abruf. Einziger Nachteil des PRIV bleibt weiterhin der Preis.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt