BlackBerry-Tastatur für Android kann heruntergeladen werden

2015-11-09 17_56_28

BlackBerry hat natürlich auch eine eigene Software-Tastatur für das Priv entwickelt und die kann man jetzt auch schon kostenlos herunterladen. Die APK kann man auch auf jedem anderen Android-Gerät installieren, wie der Daki bereits für uns getestet hat. Einfach herunterladen, Installation ausführen und die Tastatur über die Systemeinstellungen aktivieren bzw. auswählen. Schon sollte die optisch recht schlicht gehaltene Tastatur auf eurem Smartphone oder auch Tablet nutzbar sein.

Ihr findet die APK hier oder hier. Auch auf meinem Mi 4c von Xiaomi läuft die Tastatur tadellos. Für Android-Tastaturen üblich gibt es auch hier eine Wortvorhersage und die Tastatur lernt aufgrund eurer Eingaben dazu. Die Tasten sind sogar recht großzügig gestaltet und lassen sich ganz gut treffen. Leider kann man nicht per Wischgeste tippen, woran ich mich inzwischen doch recht gewöhnt habe.

Im Thread bei den XDAs gibts noch mehr Apps vom neuen BlackBerry Priv.

Gern Feedback zur BlackBerry-Tastatur in die Kommentare hauen!

  • mr t

    Ohne wischen geht gar nichts mehr.

  • Pingback: BlackBerry Priv: Tastatur, Launcher und Co. exportiert()

  • Bran Winterfell

    ich weiß jetzt nicht was hier genau unter „per Wischgeste tippen“ zu verstehen ist, aber natürlich ist so etwas in der BB-Tastatur enthalten. Zwischen den Zeilen werden bei einzelnen Buchstaben Wortvorschläge eingeblendet (auf dem Bild leider nicht zu sehen, da wohl nichts getippt wurde), und durch ein „Wischen nach oben“ wird dann der Wortvorschlag übernommen. Klappt super, und ich komme damit viel besser klar als z.B. mit „swypen“… (ist natürlcih individuell verschienden + Gewohnheitssache)