Smartphones und Tablets sind schon geniale Gadgets, für mich und für die meisten von euch, inzwischen absolut unverzichtbar. Doch neben den üblichen Funktionen, sind die kleinen Teile auch zu mehr fähig, das zeigt uns auch das Produkt BlueDrone. Es ist quasi ein Funkferngesteuertes Modellauto, welches ihr mit eurem Smartphone und der entsprechenden App, mit dem […]

Smartphones und Tablets sind schon geniale Gadgets, für mich und für die meisten von euch, inzwischen absolut unverzichtbar. Doch neben den üblichen Funktionen, sind die kleinen Teile auch zu mehr fähig, das zeigt uns auch das Produkt BlueDrone. Es ist quasi ein Funkferngesteuertes Modellauto, welches ihr mit eurem Smartphone und der entsprechenden App, mit dem eingebauten Bluetooth-Modul steuert.

[aartikel]B004NNW0NK:left[/aartikel]Das coole dabei ist, ihr steuert die Karre in dem ihr euer Smartphone bewegt und nicht einfach via Buttons. Doch neben dem ganzen Spielzeug an sich, ist der Preis auch nett, nur 59 Dollar soll das Teil kosten und die benötigte App ist kostenlos.

Auf Kickstarter.com lässt sich das Ganze vorbestellen, besonders nett dabei ist, man kann das Projekt auch fördern wenn man mehr Geld gibt, als was das Teil eigentlich kosten soll. Ob der direkte Versand außerhalb der USA möglich ist, konnte ich leider nirgends so richtig herausfinden, eine Möglichkeit gäbe es aber mit der DHL-Tochter Borderlinx. (via)

[youtube gXaE3dqsxzs]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.