Bose-Headset für Pixel 5: Angeblicher Betrug war nur eine Verspätung

Google Pixel 5 Test Head

Geduld bewahren ist nicht immer einfach, doch oftmals notwendig. Das zeigt die Bose-Headset-Aktion zum Google Pixel 5.

Google hatte für Vorbesteller des Pixel 5 eine attraktive Aktion gestartet, da man für die ersten Kunden ein Bose-Headset kostenlos anbot. Das Teil kostet eigentlich ordentlich Geld und ist in der Community gefeiert. Doch nicht jeder Vorbesteller bekam seine Gratis-Zugabe im zuvor angegebenen Zeitraum. Für manch einen war die Wartezeit so lang, dass Kollegen schon einen Betrug witterten.

So eine Aktion läuft eigentlich immer gleich ab. Ihr müsst das jeweilige Smartphone in einem bestimmten Zeitraum kaufen bzw. vorbestellen und nach Erhalt des Gerätes euren Kauf mit IMEI und anderen Daten für die Aktion registrieren. Erst nach erfolgreicher Validierung erhaltet ihr die Gratis-Zugabe gesondert zugesandt. Allein der  Prozess der Validierung der Käufe kann dauern, wenn es überraschend viele sind.

Promo-Aktion mit laaaaangen Wartezeiten

Und wie zu erwarten war, haben schon allein Corona und Brexit für große Probleme gesorgt bzgl. der Verfügbarkeit und Auslieferung der Gratis-Hardware gesorgt. Einer der wenigen betroffenen Pixel 5-Käufer wandte sich in letzter Zeit mehrmals an die Öffentlichkeit, jetzt mit einer letzten und sehr guten Nachricht. Er hat sein Bose-Headset erhalten. 132 Tage nach seiner Registrierung für die Aktion.

Und er bemängelt letztlich zwei Punkte. Abseits der ewigen Wartezeit war der mäßige Support von Google und die damit verbundenen unklaren Aussagen ihm gegenüber nicht sonderlich erfreulich. Ob die 25 Kontaktaufnahmen per E-Mail und Kontaktformular so notwendig wie Geduld waren, können wir an diese Schwelle nur schwer beurteilen. Ich erkenne mich da selbst. Ungeduldig nimmt man häufiger Kontakt als notwendig auf, statt einfach abzuwarten.

Bist du auch von einer sehr langen Wartezeit betroffen gewesen oder hast sogar noch schlechtere Erfahrungen machen müssen?

via reddit

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

8 Kommentare zu „Bose-Headset für Pixel 5: Angeblicher Betrug war nur eine Verspätung“

  1. Ich habe die Bose nach Erhalt direkt wieder verkauft und was Vernünftiges dafür angeschafft (Beyerdynamic Lagoon ANC).
    Es ist mir ein Rätsel wie man den unsäglichen Klang der QC35ii (und Bose allgemein) so feiern kann. Denn mehr als Durchschnitts-Sound gibt es bei den Dingern nicht.
    Bei mir hatte das Ganze, vom Anmelden bis zum Erhalt der Kopfhörer nur ca. 6 Wochen gedauert.

  2. Ich habe meinen Antrag auch zu Anfang der Aktion, allerdings für ein Pixel 4a5g abgeschickt. Die Validierung erfolgte, dann erstmal nichts und jetzt eine Mail, dass die Kopfhörer bis spätestens 15.3 ankommen sollen. Ich bin Mal gespannt. Da es eh kostenlos ist, ist das Warten für mich ok.

  3. Die ganze Aktion – bei mir für ein 4a5G – ist extrem langwierig und nervig, das Datum zum jeweiligen Status wird auch nachträglich noch angepasst, obwohl sich der Status nicht ändert.
    Validiert war bei mir Ende letzten Jahres irgendwann. Soweit ich mich entsinne, standen die Kopfhörer dann Anfang Feb endlich auf versendet und dann wurde das Datum auf Anfang März nochmal angepasst. Immer noch „versendet“. Nur leider kam nichts an bisher. Der Support schreibt auch nur, dass sie das prüfen.
    Wenn das jetzt auch „60 Tage“ dauert, habe ich die Kopfhörer vermutlich Ende 2021, wenn überhaupt.
    Dass die Aktion mal länger dauern kann, wurde ja geschrieben, nur sind das mittlerweile fast 6 Monate und nicht nur 60 Tage. Hätte ich das gewusst, hätte ich das Ding nicht bestellt und nochmal würde ich das jetzt auch nicht mehr machen.

  4. Ich kann mich auch nur anschließen und maßlos aufregen. Ich habe den Antrag am 09.12.2020 validiert bekommen und irgendwann im März wurden sie angeblich losgeschickt (mit DPD statt vorher angekündigt DHL). Leider hat DPD meine Adresse nicht gefunden (gab vorher noch nie Probleme) und die Kopfhörer gingen wieder zurück zu Google. Leider sind sie bis heute dort nicht angekommen und der Support weigert sich überhaupt tätig zu werden. Abwarten und Tee trinken.. Es regt mich nur noch auf und ich werde nie wieder etwas im Google Shop bestellen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!