BYD zeigt elektrisches Supercar, das tanzen und sich auf der Stelle drehen kann

BYD-Yangweng-U9-1

Selten gab es eine so ungewöhnliche Präsentation eines neuen Supercars, denn der neue Yangweng U9 von BYD wurde mit sehr ungewöhnlichen Fähigkeiten präsentiert. Das elektrischer Sportauto kann tanzen und sich auf der Stelle drehen, diese Funktionen haben recht viel Platz auf der Präsentation erhalten.

Es wird ansonsten auch schwer mit einem Fahrzeug im Preisbereich von 250.000 Euro zu überzeugen, wo es sehr starke Konkurrenten gibt. Zwar meistens mit Verbrenner und nicht mit Elektromotoren, aber das dürfte vielen wohl noch egal sein.

Auf 100 km/h beschleunigt das elektrische Fahrzeug von BYD in 2 Sekunden. Dafür stehen aber auch über 1.300 elektrische PS zur Verfügung. Bei 309 km/h ist Schluss und die Reichweite soll noch unter 500 km liegen, wobei beide Punkte in vielen Fällen vermutlich keine übergeordnete Rolle spielen werden.

Ich denke, dass es in diesem Marktumfeld für Neuankömmlinge noch schwieriger ist und der Yangweng U9 überzeugt mich jetzt nicht wirklich. Ich denke, man weiß das, deshalb dieser Quatsch mit dem tanzenden Fahrwerk.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „BYD zeigt elektrisches Supercar, das tanzen und sich auf der Stelle drehen kann“

  1. Denke das es BYD erstmal auf die Chinesische Kundschaft abgesehen hat und die lieben solche Spielereien – das ist also kein Quatsch wie sie es nennen. Also wenn beim Kommentar steht man soll nett sein ist dieser Kommentar im Bericht – Nonsens

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!