Carbon jetzt auch mit SMS-Backup

Carbon Backup Android

Wenn mich derzeit etwas nervt, dann ist es der Name zweier sehr beliebter Apps, nämlich Carbon und Carbon. Heute geht es aber wiedermal um die Backup-App, wie man schon der Überschrift entnehmen kann, denn die hat nach unserem Artikel vom Donnerstag mal wieder ein Update bekommen. Nachdem Entwickler Koushik Dutta also nützliche Funktionen wie den Support für Speicherkarten hinzufügte, gibt es mit neusten Update nun auch die Möglichkeit die Anrufliste sowie die SMS zu sichern. Neben den Backup bietet die Wiederherstellung einen Vorteil gegenüber vielen anderen Tools, denn wiederhergestellte SMS ersetzen nicht einfach die schon vorhandenen Konversationen des Gerätes, sondern werden nahtlos in diese integriert. 

Mit Carbon kann man endlich auch Backups von Apps und derer Nutzerdaten ohne Root-Zugriff erstellen, benötigt wird dafür nur der Desktop-Client. Alternativ können Backups auch in die Cloud geschoben werden oder einzelne Apps lassen sich direkt mit einem anderen Gerät synchronisieren, wenn sie mit dem selben Google-Account verbunden sind.

Carbon bekommt ihr weiterhin kostenlos mit eingeschränktem Funktionsumfang oder als Premium-Version für derzeit 3,71 Euro.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]