Carbon: Neuer Twitter-Client im Android 4.0-Look zeigt sich erstmals

Carbon Android-App Vorschau

Wer leidenschaftlich Android und Twitter nutzen möchte, hat gerade bei der Auswahl von Twitter-Apps für Android ein ziemliches Problem. Zumindest gibt es keine App die einen so richtig zufriedenstellen kann, wobei ich auch beim lange nicht mehr aktualisierten TweetDeck im Prinzip nichts auszusetzen habe. Es gibt aber noch unzählig andere Clients, wobei jeder seine Vorteile hat, aber alle nicht restlos überzeugen können und zudem extrem hässlich sind. Da setzt nun das Team vom kommenden Twitter-Client Carbon an, welcher bisher nur für webOS verfügbar war.

Wie man nun auf den ersten gezeigten Bildern unschwer erkennen kann, kommt dieser Twitter-Client im neuen Look von Android 4.0 daher und basiert hier augenscheinlich auf den neuen Design-Richtlinien. Wenn jetzt noch die App mit Performance, leichter Bedienbarkeit und Funktionsumfang überzeugen kann, dann dürfte hier endlich mal ein richtig geiler Client unterwegs sein. Der erste „Sneek Peak“ verspricht auf jeden Fall mehr, oder meint ihr nicht? [via/via/Quelle]