CCleaner für Android als Beta verfügbar

Den CCleaner dürften die meisten Leser ja mindestens noch von früher kennen, als derartige Tools zumindest unter Windows auch dringend nötig waren. Die Zeiten haben sich ein wenig geändert, doch den CCleaner gibt es bis heute und jetzt auch für Android.

Zwar noch nicht frei verfügbar bei Google Play, dafür allerdings eine Beta-Version, die man sich manuell auf die eigenen Android-Geräte installieren kann. Der CCleaner für Android kann auch wie bei den Desktop-Betriebssystemen alte Dateileichen ausfindig machen und entfernen, allerdings auch Elemente wie den Browser-Verlauf leeren, Anruflisten zurücksetzen, den Cache von Apps leeren und so weiter.

Wer vielleicht ein älteres Gerät mit weniger Datenspeicher nutzt, der dürfte sich über die Leistungen von CCleaner unter Umständen freuen. Ihr bekommt die Beta hier heruntergeladen, nachdem ihr euch in der G+ Community angemeldet habt.

 

(via Caschy)

  • miweru

    Man merkt der App das Beta Stadium an. Auf meinem Nexus 5 wird zwar analysiert, aber man kann die Elemente nicht auswählen, so also nicht bereinigen.

  • R0N1N

    Wer nicht auf einen stable Release warten will:
    All-In-One Toolbox (29 Tools) –> gibts Gratis bei Playstore und finde ich super

  • Pingback: CCleaner für Android: Erste Beta-Version veröffentlicht » CocasBlog.de()