Den CCleaner dürften die meisten Leser ja mindestens noch von früher kennen, als derartige Tools zumindest unter Windows auch dringend nötig waren. Die Zeiten haben sich ein wenig geändert, doch den CCleaner gibt es bis heute und jetzt auch für Android.

Zwar noch nicht frei verfügbar bei Google Play, dafür allerdings eine Beta-Version, die man sich manuell auf die eigenen Android-Geräte installieren kann. Der CCleaner für Android kann auch wie bei den Desktop-Betriebssystemen alte Dateileichen ausfindig machen und entfernen, allerdings auch Elemente wie den Browser-Verlauf leeren, Anruflisten zurücksetzen, den Cache von Apps leeren und so weiter.

Wer vielleicht ein älteres Gerät mit weniger Datenspeicher nutzt, der dürfte sich über die Leistungen von CCleaner unter Umständen freuen. Ihr bekommt die Beta hier heruntergeladen, nachdem ihr euch in der G+ Community angemeldet habt.

 

(via Caschy)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.