Chainfire bietet Datenbank mit Boot und Recovery Images „aller“ Android-Geräte

Chainfire bietet mit firmware.mobi eine großzügige Datenbank, welche Zugriff auf Images zahlreicher Geräte bietet. Genauer gesagt in erster Linie Recovery und Boot Images, die auf den Geräten ab Werk vorinstalliert sein sollten. Chainfire bittet zudem um Mitarbeiter, anderer Modder und Nutzer können die Datenbank manuell befüllen bzw. dem bekannten Modder mit Quellen zu Stock-Firmware beliefern. Das ist auch nötig, zum Start sind die fast 250 GB Daten fast nur von Samsung und Google-Geräten. Derzeit gibt es für das Projekt nur eine Desktop-Seite, zudem gibt es noch keine genaueren Pläne für die Zukunft. Je nach Gerät gibt es neben den Images auch Links zu kompletten Firmware-Dateien und mehr. [via Androidcommunity]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!