Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

ChatOn: Samsung präsentiert eigenen Multi-Plattform-Messenger

chaton

[aartikel]B003URQCT8:right[/aartikel]Ab Oktober wird es einen neuen Messenger geben, der sich auf mehreren Plattformen verteilt und ähnlich bekannten Apps wie WhatsApp ist. ChatOn nennt sich das Ganze und wird uns offiziell auf der IFA präsentiert und im Oktober den Marktstart feiern. ChatOn wird es in Zukunft auf Samsung-Geräten mit Android und Bada geben, doch auch für BlackBerry-Smartphones und iOS wird es dann den neuen Messenger geben.

Wie bei WhatsApp fügt man seine Kontakte mittels der Telefonnumer hinzu und kann dann einzelne Chats und Gruppenchats nutzen. Auch wie bei der Konkurrenz lassen sich dann Voicemails, Videos, Musik oder Bilder über die App tauschen. Das coolste Feature ist eigentlich auch, dass es die App wohl für den PC geben wird und man daher von jedem seiner Geräte chatten kann, dies fehlt bei der Konkurrenz leider noch. (via)

[youtube 3whje–L9lY]