Check24 und Co: Die besten Vergleichsportale im Netz

Garmin Smartwatch Header 1500px

In einem großen Test wurden die besten Vergleichsportale im Internet ermittelt. Statista und Testbild wollen in einem umfangreichen Test herausgefunden haben, welche Vergleichsportale in unterschiedlichen Kategorien im Internet gerade besonders zu empfehlen sind. Dabei kann man heute alles vergleichen: Egal ob DSL-Tarife, Urlaubsreisen, Flugpreise, Energiepreise oder auch Finanzprodukte. Doch welche der bekannten Portale können das Rennen für sich entscheiden und sind besonders empfehlenswert?

In der Gesamtwertung der Flugsuchmaschinen kann Google vor Momondo und Skyscanner landen, dem Portal der Suchmaschine fehlt es im Grunde nur bei Service/Beratung gegenüber der Konkurrenz deutlich. Dafür liegen die anderen Anbieter der Top 3 bei der Auswahl der Flüge hinter Swoodoo, Google und Kayak. Das viel im TV vie beworbene Fluege.de taucht in keiner Wertung unter den besten Kandidaten auf.

Check24 fällt nicht nur mit skurriler Werbung auf

Schaut man nach einem Mietwagen, taucht in meinen Augen kein klassisches Portal in den Top 3 auf. In der Gesamtwertung liegt Preisvergleich vor Check24 und Expedia. Nur beim Sparpotenzial und der Benutzerfreundlichkeit taucht mit Mietwagen24 mal kurz auch eine klassische Mietwagen-Plattform in den Top 3 auf.

Regelmäßig auf dem Podium steht grundsätzlich Check24, das wohl bekannteste Vergleichsportal in Deutschland. Man konnte sich bei den Kategorien Mietwagen, Flugvermittler, Reisen, Energie und auch Finanzen unter den Top 3 platzieren – in drei der genannten Kategorien war der erste Platz drin.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!