Chrome 38 Beta: Tabs landen jetzt im App-Switcher + neue Inhaltssuche

Bildschirmfoto 2014-06-25 um 18.40.00

Seit dem gestrigen Abend wird Chrome 38 als Beta für Android bei Google Play verteilt. Klingt erst mal nicht sonderlich spannend, doch ein paar nette Funktionen sind jetzt mit an Bord. In erster Linie dürften sich die Nutzer von Android L freuen, denn nun kann man Tabs auch über den App-Switcher wechseln bzw. darüber auf einzelne Tabs von Chrome zugreifen. Bislang wurde Chrome einfach wie jede andere App dort angezeigt, doch nun können alle geöffneten Tabs eingesehen und angewählt werden. Aber bislang lässt sich diese Option nur in den Chrome-Einstellungen aktivieren, denn funktionieren soll sie wohl doch noch nicht.

Des Weiteren bietet Chrome jetzt eine neue Suche, die euch direkt Wörter aus einem Text bei Google suchen lässt. Hierbei muss man aber in den Chrome://flags die neue Option „Enable Contextual Search“ aktivieren. Es lassen sich nun einzelne Wörter im Text einfach anklicken und mit einem weiteren „Klick“ kann man eine Suche bei Google veranlassen.

Bildschirmfoto 2014-09-11 um 09.24.28

Die neuste Beta bekommt ihr über Google Play heruntergeladen, dort sollte sie so langsam für alle Nutzer bereitstehen. Die APK könnt ihr hier ziehen.

(via Androidpolice)