Mit dem Dev Channel von Chrome für Android wird in der neusten 45er Version eine neue Funktion umgesetzt. Statt dem alten Teilen-Menü wird jetzt das deutlich andere und vor allem neuer Menü benutzt. Das sollte zumindest ab Android 5.1 der Fall sein, wenn ich mich nicht täusche. Auch in Android M gibt es den Unterschied zu sehen, auf den Screenshots seht ihr links das alte Teilen-Menü aus der finalen und Beta von Chrome für Android, rechts das überarbeitete Modell aus dem Dev Channel. Das neue Menü ist nicht mehr wie das alte stur alphabetisch geordnet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich dem Nutzungsverhalten anpasst.

Chrome 45 Dev bereits verfügbar

Ziemlich genau eine Woche nach Veröffentlichung der letzten 44er Version ist nun der Dev Channel bereits auf 45. Wer das App-Update über den Play Store noch nicht erhalten hat, findet bereits die passenden APKs auf dem APKMirror.

(via Reddit)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.