Google Chrome Browser Logo

Google feiert den Wechsel auf Chrome 50 mit einer beeindruckenden Nachricht und einem neuen Design für das Chrome OS. Beta-Nutzer des Chrome-Betriebssystems kennen das neue Design bereits seit einiger Zeit, denn Version 50 bringt einen neuen Look des Browsers mit, zumindest für den Browser in Form des Betriebssystems Chrome OS. Für Windows und die anderen Betriebssysteme gibt es nun aber bereits Chrome 50 final seit dieser Woche.

Und zugleich hat Google ein paar Zahlen genannt, wie es denn um den Browser aktuell steht. Über eine Milliarde aktive Nutzer hat Chrome allein mobil je Monat, teilte man über Twitter mit. 771 Milliarden Webseiten werden je Monat über aufgerufen – eine weitere beeindruckende Zahl. Bei uns im Blog sind 67 % der Nutzer mit Chrome unterwegs, dahinter folgen Firefox mit 12 % und Safari mit 8 % weit abgeschlagen.

Chrome OS goes Material

Chrome OS wird einen neuen Look bekommen, die Darstellung der Tabs ist schärfer, Icons sind filigraner und ein paar neue Animationen sind auch zu entdecken. Der neue Look wirkt auf jeden Fall anders, allerdings hat ein Browser ja nicht allzu viele Elemente, die man im Design stark beeinflussen könnte. Chrome OS 50 sollte auch bald final verteilt werden.

(via Chrome RelasesArsTechnica)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.