Chrome 70 für Android ist da, hat einige Neuerungen an Bord

Chrome 70 Pixel 3 Smartdroid Header

Google verteilt Version 70 des Chrome-Browsers nun auch für Android. Ein Blick in den Changelog macht großen Spaß, denn Google verteilt erst jetzt mit Version 70 das große Anniversary-Update. Mit an Bord ist zum Beispiel das neue Design, welches Google am Desktop schon ein paar Wochen länger anbietet. Mobil konnte man den neuen Look zwar auch schon vor einiger Zeit aktivieren, allerdings war das noch eher umständlich.

Was ist noch neu? Nahtlos integriert sind nun auch Drittanbieter-Bezahl-Apps, wobei mir dafür gerad kein passendes Beispiel einfällt. Eher praktisch ist der Passwortgenerator, den Google nun auf noch mehr Webseiten bereitstellt. Legt ihr auf einer Webseite ein neues Konto an, erstellt euch Chrome auf Wunsch ein sicheres Passwort und speichert es direkt im integrierten Passwortmanager.

Stabilität und Performance wurden auch verbessert, wobei das zu erwarten war. Ihr findet Version 70 natürlich auf dem APKMirror (manuelle Installation), über die kommenden Tage sollte das App-Update auch im Google Play Store auftauchen.

[appbox googleplay com.android.chrome]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!