Chrome (auch Android) hat integrierten Passwort-Generator

passwort-generator chrome

passwort-generator chrome

Bislang war mir völlig unbekannt, dass Chrome einen integrierten Passwort-Generator besitzt. Man kann sich also ein recht sicheres Passwort automatisch erstellen lassen, wenn man auf einer Webseite ein neues Konto erstellt. Integriert ist der Passwort-Generator überall in Chrome, auch unter Android oder in Chrome OS.

Man muss den Generator einfach in den Flags aktivieren. Danach wird er automatisch aktiv, sobald ein neuer Account auf einer Webseite erstellt werden soll und ihr das Passwortfeld anwählt. Zudem wird das automatisch generierte Passwort, wenn ihr es verwenden wollt, auch automatisch in den Passwort-Manager von Chrome übernommen.

Über chrome://flags/#enable-password-generation in der Adressleiste kommt ihr zur Funktion, die erst manuell aktiviert werden muss. Chrome neustarten, schon ist er aktiv.

(via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!