Folge uns

Apps & Spiele

Chrome (auch Android) hat integrierten Passwort-Generator

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

passwort-generator chrome

passwort-generator chrome

Bislang war mir völlig unbekannt, dass Chrome einen integrierten Passwort-Generator besitzt. Man kann sich also ein recht sicheres Passwort automatisch erstellen lassen, wenn man auf einer Webseite ein neues Konto erstellt. Integriert ist der Passwort-Generator überall in Chrome, auch unter Android oder in Chrome OS.

Man muss den Generator einfach in den Flags aktivieren. Danach wird er automatisch aktiv, sobald ein neuer Account auf einer Webseite erstellt werden soll und ihr das Passwortfeld anwählt. Zudem wird das automatisch generierte Passwort, wenn ihr es verwenden wollt, auch automatisch in den Passwort-Manager von Chrome übernommen.

Über chrome://flags/#enable-password-generation in der Adressleiste kommt ihr zur Funktion, die erst manuell aktiviert werden muss. Chrome neustarten, schon ist er aktiv.

(via Caschy)

2 Kommentare

2 Comments

  1. Christian Lange

    10. Mai 2015 at 00:06

    Ui super tip,vielen dank dafür, aber eine Frage hab ich. „Zudem wird das automatisch generierte Passwort, wenn ihr es verwenden wollt, auch automatisch in den Passwort-Manager von Chrome übernommen.“ Lokal auf dem Gerät oder mit dem Google Konto? Konnte ich jetzt nicht raus lesen.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      10. Mai 2015 at 09:51

      die Passwörter werden ja synchronisiert, es sei denn, du bist ohne Google-Account oder hast die Synchronisierung ausgeschaltet

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt