Folge uns

Android

Chrome Beta für Android bekommt nützliche Neuerung für Downloads

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

screenshot- 2015-05-07 19-08-10

Die Beta von Google Chrome wird für Android mit einem nützlichen Update versehen, das eine ziemlich praktische Neuerung für die mitbringt, die oft Dateien mit dem gleichen Namen herunterladen. Bislang wurden Downloads mit dem gleichen Namen einfach durchnummeriert, sodass sich der Download-Ordner bislang unnötig gefüllt hat.

Jetzt werden Downloads mit dem gleichen Namen auf Wunsch ersetzt. In meinem Beispiel wäre das recht praktisch, weil ich ständig die neuste WhatsApp-Version von deren Webseite als APK ziehe und bestimmt 50 APKs von WhatsApp im Download-Ordner habe. In Zukunft sage ich Chrome einfach, dass bei einem neuen Download die schon im internen Speicher vorhandene Datei ersetzt werden soll.

Die aktuellste 43er Beta von Chrome bekommt ihr direkt als APK hier.

(via Androidpolice)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Pino

    8. Mai 2015 at 09:49

    Ist bei mir schon seit einer Weile so, denke das kam schon früher aber es hatte noch kein großer blog darüber berichtet.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      8. Mai 2015 at 10:40

      das ist mir Trottel nicht aufgefallen, weil ich die Beta gar nicht mehr nutze, wie mir erst jetzt aufgefallen ist :D

    • Pino

      8. Mai 2015 at 18:07

      ist aber auch echt nervig von google, dass die da keinen changelog in den store posten.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      8. Mai 2015 at 18:25

      gibt zwar Changelogs, die sind aber meist auch eher nach Lust und Laune ausgefüllt :D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt