Chrome Beta: Klicks jetzt ohne Verzögerung

Den meisten Nutzern mag es nicht aufgefallen sein, doch Chrome für Android hatte bisher immer eine Zeitverzögerung bei Klicks auf mobilen Webseiten. Diese Verzögerung wird jetzt aber entfernt, wie Google berichtet.

Um satte 300 ms wurden Klicks aufs Links in Chrome für Android bislang verzögert. Hört sich wenig an, ist aber doch gewaltig, vor allem im direkten Vergleich. In dieser Zeit wird gewartet, ob es noch einen weiteren Klick gibt. Bei mobilen Seiten aber zwecklos, da der Doppelklick für den intelligenten Zoom entfällt, weshalb diese Verzögerung also entfernt werden kann.

Die Verzögerung entfällt bei allen Seiten, welche im Quellcode „<meta name=“viewport“ content=“width=device-width“>“ für die Erkennung von Mobilgeräten einsetzen.

Zumindest mit der aktuellsten Beta ist das Thema erledigt, die findet ihr wie gewohnt bei Google Play.

[youtube AjUpiwvIa5A]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via OMGChrome)