Chrome-Browser erhält großes Update

Google Chrome Logo Hero

@rubaitulazad, Unsplash

Google hat ein größeres Update für den Chrome-Browser vorbereitet, um ihn hübscher und praktischer zu macehen.

Chrome hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sich in den letzten Jahren zum beliebtesten Browser entwickelt. Jetzt gibt es zum 15. Geburtstag ein großes und umfangreiches Update. Das erinnert uns natürlich auch an Android, weil Google Chrome jetzt Material You bekommt.

Das bedeutet, dass der Browser ein neues Design erhält, welches durch den Nutzer außerdem individualisiert werden kann. Aber auch eine Überarbeitung der Menüs wird erfolgen, damit wir schneller auf Übersetzer, Passwortmanager und Co. zugreifen können.

Google-Chrome-Material-You

Google wird außerdem den Store für Chrome-Erweiterungen erneuern und ebenfalls optisch auf einen aktuellen Stil bringen.

Fast noch spannender ist das neue „Diese Seite mit Google durchsuchen“, wodurch eine Seitenleiste geöffnet wird, die euch weiterführende Suchbegriffe anbietet, über die Quelle informiert und Bilder extrahiert.

Chrome-mit-Google-durchsuchen

Die neuen KI-Funktionen stehen hingegen noch nicht bei uns zur Verfügung.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!