Chrome-Browser für Android erhält bald „schlauen“ Zoom

Google-Chrome-Browser-Android-App-Hero

Der Chrome-Browser soll demnächst eine praktische neue Zoom-Funktion integriert bekommen. Es gibt schon die Details.

Für den Chrome-Browser auf Android gibt es bald einen neuen Zoom. Google nennt es intern „Smart Zoom“ und das ist auch berechtigt. Dabei soll der Zoom unterscheiden können, welcher Text groß genug ist und welcher Text zu klein ist. Im Endeffekt wird dann vor allen Dingen der kleinere Text gezoomt und weniger der große.

Noch ist nicht bekannt, wann die neue Funktion kommt. Aber das kann eigentlich nicht mehr lange dauern. Bis dato kann der neue Zoom schon als experimentelle Flagge aktiviert werden. Das entsprechende Update für alle anderen Nutzer könnte aber bald kommen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!