Chrome erhält Passwortmanager von Google

Google Chrome Android Hero

Google Chrome verfügt schon seit einiger Zeit über eine integrierte für Passwörter, welche jetzt durch den neueren Passwortmanager von Google ersetzt wird.

Wobei es kein Geheimnis ist, dass auch die Passwortliste im Chrome-Browser sich bereits nahtlos mit dem Passwortmanager von Google synchronisiert, insofern euer Google-Konto angemeldet ist. Mit Chrome 108 für das Android-Betriebssystem könnt ihr allerdings direkt auf den Passwortmanager zugreifen, der auch in den Systemeinstellungen von Android verfügbar ist. Es wird alles einheitlicher.

Chrome Android Passwortmanager
via 9to5Google

Wie ihr sehen könnt, wird das Feature auch mit dem „Neu“-Badge markiert, wenn euch die Veränderung angekommen ist. Das soll dann mit einem Update auf Chrome 108 passieren, was wohl in den kommenden Tagen und Wochen auf euren Geräten ankommen sollte. Das Update erschien zum 3. Dezember.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!