Chrome erwartet neue Erkunden-Funktion

Chrome Android Browser App Logo Icon Symbol Header 2018

Google testet für den Chrome-Browser eine kleine Neuerung, mit der sich schnell weitere Webseiten erkunden lassen. Bereits in der finalen Chrome-Version kann die neue Funktion aktiviert werden. Dafür müssen die about:flags über die Adressleiste aufgerufen werden, im Anschluss sucht ihr nach „Explore website“ und aktiviert die Funktion. Ein Neustart der App sollte reichen, um jetzt im neuen Tab angeboten zu bekommen, Webseiten aus diversen Kategorien zu erkunden.

Ein erster Blick reicht schon, für deutsche Nutzer ist diese Funktion derzeit noch eher sinnlos. Wobei grundsätzlich indische Angebote angezeigt werden. Lässt darauf deuten, dass diese Funktion vielleicht erst mal nur für einen bestimmten Markt gedacht ist oder dort zumindest getestet wird. Also warten wir mal ab, was sich da noch tun wird. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!