Chrome Logo Header

Google hat eine Neuerung eingeführt, dank welcher nun Erweiterungen für Chrome auch von Android aus installiert werden können. Nein, bitte nicht falsch verstehen, die mobile Chrome-Browser für Android kann leider nach wie vor nicht mit Erweiterungen umgehen, diese lassen sich noch immer nur in der Desktop-Variante des Browsers installieren. Neu ist aber, dass man jetzt eine Erweiterung im Web Store auf Android öffnen und den Befehl zur Installation am Desktop ausführen kann.

Ziemlich ähnlich kennen wir das im Google Play Store, nur eben auf umgekehrten Weg. Ich kann am Desktop Apps und Spiele bei Google Play durchforsten und mit zwei Klicks auf meinem Android-Gerät installieren. Umgekehrt nun also auch mit Chrome-Erweiterungen. Sehr praktisch, wenn ich mobil irgendwo eine Empfehlung für eine Erweiterung finde.

Leider gibt es bis heute keine Infos darüber, ob und wann der mobile Chrome-Browser auch je mit Erweiterungen bestückt werden kann.

[via Androidpolice]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.