Folge uns

Android

Chrome: Erweiterungen lassen sich von Android aus am Desktop installieren

Veröffentlicht

am

Chrome Logo Header

Google hat eine Neuerung eingeführt, dank welcher nun Erweiterungen für Chrome auch von Android aus installiert werden können. Nein, bitte nicht falsch verstehen, die mobile Chrome-Browser für Android kann leider nach wie vor nicht mit Erweiterungen umgehen, diese lassen sich noch immer nur in der Desktop-Variante des Browsers installieren. Neu ist aber, dass man jetzt eine Erweiterung im Web Store auf Android öffnen und den Befehl zur Installation am Desktop ausführen kann.

Ziemlich ähnlich kennen wir das im Google Play Store, nur eben auf umgekehrten Weg. Ich kann am Desktop Apps und Spiele bei Google Play durchforsten und mit zwei Klicks auf meinem Android-Gerät installieren. Umgekehrt nun also auch mit Chrome-Erweiterungen. Sehr praktisch, wenn ich mobil irgendwo eine Empfehlung für eine Erweiterung finde.

2016-09-08-17_31_44

Leider gibt es bis heute keine Infos darüber, ob und wann der mobile Chrome-Browser auch je mit Erweiterungen bestückt werden kann.

[via Androidpolice]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt