Chrome für Android bekommt bald etwas bessere Startseite

Google Chrome Logo Hero

@rubaitulazad, Unsplash

Google bereitet für die mobile Version des Chrome-Browsers einen kleinen Umbau vor. Diesmal fasst man wieder Startseite an, die kleine Verbesserungen erhalten soll. Diese sind einerseits optischer Natur, aber auch die Bedienung wird wohl ein wenig aufgebessert. Schon heute ist bekannt, was im Detail erneuert wird.

Ein optisches Update bekommt auf jeden Fall die Suchleiste. Sie wird größer und außerdem farbig angepasst. Außerdem werden die häufig verwendeten Websites optisch in einen gemeinsamen Container gepackt, der farblich vom Rest getrennt ist. Ob dieser Container zwei Zeilen hat oder seitlich scrollbar ist, scheint noch nicht endgültig festzustehen.

Chrome-Android-Update-Leak
via Google_nws

Man aktuell noch nicht sagen, wann dieses Update auf unsere Geräte kommt. Aber sollte eigentlich nicht mehr lange dauern, wenn nicht noch mehr Veränderungen geplant sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!