Chrome für Android erhält 2 neue Funktionen

Google Chrome Browser Android App Hero

Google bastelt am mobilen Chrome-Browser für Android und bringt weitere Neuerungen ein.

Vor einiger Zeit getestet und nun wohl generell ausgerollt ist die Anzeige der letzten Suchanfragen direkt auf der Startseite von Chrome für Android. So werden zwischen den meist geöffneten Webseiten auch die letzten Suchanfragen als Shortcuts angezeigt. Wer das nicht will, kann handeln.

Suchanfragen-Schnellzugriffe-Chrome

Diese Funktion scheint nun ausgerollt zu sein und kann über Umwege an eure Bedürfnisse angepasst werden. Wenn ihr chrome:flags über die Adressleiste öffnet und nach „Organic“ sucht, könnt ihr die Option anpassen oder sogar ganz ausschalten. Ihr habt natürlich die Wahl und könnt neben „Default“ aus mehreren Optionen wählen.

Organic-Shortcuts-Chrome-Flag

Noch eine Option, wie man den Übersetzer erreicht

Eine weitere Neuerung steht noch aus und soll den Übersetzer über das „Tastenkürzel“ in der Symbolleiste anbieten. Bisher erscheint der Übersetzer immer automatisch mit einem Banner, sobald eine Webseite in einer anderen Sprache geöffnet wird. Mal sehen, ob Google dieses Banner dafür dann entfernt.

Google-Uebersetzer-Tastenkuerzel-Chrome

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!