Chrome für Android mit drei neuen Tasten

Chrome App Logo Header 1400px 2019

Google hat für Chrome jetzt wohl neue Tasten bereitgestellt, die ihr bei der Nutzung der Adressleiste finden werdet. Dort sind nun drei Tasten neu, sobald ihr in die Adressleiste tippt, in der bereits eine Adresse steht. Zudem wird der Link der aktuell geöffneten Webseite beiseite geschoben, die Adressleiste ist sofort leer und kann mit einer neuen Adresse befüllt werden.

Drei neue Tasten und eine leere Adressleiste

Über die erste der drei neuen Tasten könnt ihr den bisher geöffneten Link kopieren, also in die Zwischenablage legen. Über die zweite Taste lässt sich der Link zu installierten Apps weiterleiten, zum Beispiel in einen Messenger. Und über die dritte Taste lässt sich der aktuelle Link bearbeiten und somit direkt weiterverwenden.

Man scheint diese Neuerung irgendwann mit einem der letzten App-Updates eingespielt und daher für alle Nutzer bereitgestellt zu haben.

[appbox googleplay com.android.chrome]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!