Folge uns

Android

Chrome für Android mit drei neuen Tasten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chrome App Logo Header 1400px 2019

Google hat für Chrome jetzt wohl neue Tasten bereitgestellt, die ihr bei der Nutzung der Adressleiste finden werdet. Dort sind nun drei Tasten neu, sobald ihr in die Adressleiste tippt, in der bereits eine Adresse steht. Zudem wird der Link der aktuell geöffneten Webseite beiseite geschoben, die Adressleiste ist sofort leer und kann mit einer neuen Adresse befüllt werden.

Drei neue Tasten und eine leere Adressleiste

Über die erste der drei neuen Tasten könnt ihr den bisher geöffneten Link kopieren, also in die Zwischenablage legen. Über die zweite Taste lässt sich der Link zu installierten Apps weiterleiten, zum Beispiel in einen Messenger. Und über die dritte Taste lässt sich der aktuelle Link bearbeiten und somit direkt weiterverwenden.

Man scheint diese Neuerung irgendwann mit einem der letzten App-Updates eingespielt und daher für alle Nutzer bereitgestellt zu haben.

Google Chrome: Sicher surfen
Preis: Kostenlos

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Brandneu

Featured

Beliebt