Google hat für Chrome jetzt wohl neue Tasten bereitgestellt, die ihr bei der Nutzung der Adressleiste finden werdet. Dort sind nun drei Tasten neu, sobald ihr in die Adressleiste tippt, in der bereits eine Adresse steht. Zudem wird der Link der aktuell geöffneten Webseite beiseite geschoben, die Adressleiste ist sofort leer und kann mit einer neuen Adresse befüllt werden.

Drei neue Tasten und eine leere Adressleiste

Über die erste der drei neuen Tasten könnt ihr den bisher geöffneten Link kopieren, also in die Zwischenablage legen. Über die zweite Taste lässt sich der Link zu installierten Apps weiterleiten, zum Beispiel in einen Messenger. Und über die dritte Taste lässt sich der aktuelle Link bearbeiten und somit direkt weiterverwenden.

Man scheint diese Neuerung irgendwann mit einem der letzten App-Updates eingespielt und daher für alle Nutzer bereitgestellt zu haben.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.