Chrome für Android: Neue Funktion beantwortet Fragen deutlich schneller

Bildschirmfoto 2014-09-16 um 11.04.11

Eine neue Funktion in Chrome für Android bietet euch die Möglichkeit über die Adressleiste noch deutlich schneller als bisher die Antworten auf verschiedene Fragen zu bekommen. Angezapft wird hier der Google Knowledge Graph, welcher uns ja schon seit einiger Zeit diverse Fragen direkt beantworten kann. Dank der neuen experimentellen Funktion muss man allerdings für die Beantwortung der Fragen nicht mal mehr Enter drücken.

Um die Funktion zu aktivieren, müsst ihr über die Adressleiste chrome:flags aufrufen und dort die Funktion „Answers in Suggest“ aktivieren (recht weit unten zu finden). Nach einem Neustart steht euch die Funktion zur Nutzung bereit, funktioniert in Chrome und auch in Chrome Beta für Android.

Eine recht nette Funktion, auch wenn man eigentlich nur eine Millisekunde spart.

(via OMGChrome)