Folge uns

Apps & Spiele

Chrome für OS X: Tabs stumm schalten jetzt im Canary-Build

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chrome bekommt eine neue sehr sinnvolle Funktion, denn schon bald können wir auf allen System Tabs schneller mit einem Klick stumm schalten. Dank eines kleinen Lautsprechers bekommen wir nun schon seit einiger Zeit angezeigt, wenn in einem Tab Töne wiedergegeben werden, um den jeweiligen Tab schneller ausfindig zu machen. Bislang musste man aber noch immer den Tab öffnen und darin den Player oder die entsprechende Werbung finden und manuell stoppen oder schließen.

Mit der neusten Funktion ist das nicht mehr nötig, dann können wir direkt in der Übersicht der Tabs den Sound mit wenigen Klicks deaktivieren und müssen nicht noch erst nach einem Knopf suchen. OS X hat diese Möglichkeit jetzt auch im aktuellsten Canary-Build von Chrome, wenn die Flag chrome://flags/#enable-tab-audio-muting aktiviert wird.

Später in den nächsten Wochen wird diese Funktion mit Sicherheit in Chrome und in Chrome OS schon bald in der fertigen Version zu finden sein.

(via Francous Beaufort)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt