Google testet weiterhin in Chrome diverse Neuerungen, damit uns der Browser automatisiert interessante Artikel aus dem Web vorschlagen kann. Derzeit gibt es eine Neuerung mit einer neuen Taste, welche dann neben der Adressleiste zu finden ist. Über diese Taste erreichen wir einen Tab, in welchem mehr zum jeweiligen Thema angezeigt werden soll. In der Regel bezieht sich die Funktion immer auf das Thema, das aktuell auf der geöffneten Webseite zu lesen ist.

Im Canary Build soll die Neuerung zu finden sein, was wohl nicht für uns deutschsprachige Nutzer gilt. Die beiden Flaggen chrome://flags/#enable-contextual-suggestions-bottom-sheet und chrome://flags/#enable-contextual-suggestions-button müssen dafür aktiviert sein, sagen die Kollegen. Bei mir tut sich nichts.

Praktisch fände ich das schon, wenn man auf Knopfdruck zu einer Story noch mehr erfahren kann und so schnell an andere Quellen kommt. Aber Google testet derartige Funktionen schon länger und über einen Test hinaus hat es bislang keine geschafft.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.