Chrome: Neue Taste verweist auf ähnliche Artikel

Chrome Logo Header

Google testet weiterhin in Chrome diverse Neuerungen, damit uns der Browser automatisiert interessante Artikel aus dem Web vorschlagen kann. Derzeit gibt es eine Neuerung mit einer neuen Taste, welche dann neben der Adressleiste zu finden ist. Über diese Taste erreichen wir einen Tab, in welchem mehr zum jeweiligen Thema angezeigt werden soll. In der Regel bezieht sich die Funktion immer auf das Thema, das aktuell auf der geöffneten Webseite zu lesen ist.

Im Canary Build soll die Neuerung zu finden sein, was wohl nicht für uns deutschsprachige Nutzer gilt. Die beiden Flaggen chrome://flags/#enable-contextual-suggestions-bottom-sheet und chrome://flags/#enable-contextual-suggestions-button müssen dafür aktiviert sein, sagen die Kollegen. Bei mir tut sich nichts.

Praktisch fände ich das schon, wenn man auf Knopfdruck zu einer Story noch mehr erfahren kann und so schnell an andere Quellen kommt. Aber Google testet derartige Funktionen schon länger und über einen Test hinaus hat es bislang keine geschafft.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!