Chrome OS: Apps in Zukunft ohne Installation testen

Francois Beaufort hat wiedermal eine zukünftige Chrome OS-Funktion enthüllt, welche Apps aus dem Web Store testen lässt, ohne dass diese auch installiert werden müssen.

Apps mal kurz testen, bevor man sie installiert oder gar kauft? Das wäre doch ideal und wahrscheinlich in Zukunft ein Bestandteil von Chrome OS. Die als „Ephemeral Apps“ bezeichnete Funktion ermöglicht in der Suche von Chrome OS einen weiteren Button, der es zulässt, eine App ohne Installation auszuprobieren. Gerade für Paid-Apps dürfte diese Funktionalität eigentlich sehr praktisch sein, eine ähnliche Möglichkeit für Android wäre ideal.

Bei Chrome OS wird der Button gezeigt, wenn man im App Launcher sucht und der Web Store eine zur Suche passende App parat hat.

Die neue Funktion gibt es zunächst erst im Dev Channel, der Weg in die finale Version ist also noch ein langer und wird ein Stück dauern.

[asa]B00FYKM2RK[/asa]

(via OMGChrome, Francois Beaufort)