Folge uns

Apps & Spiele

Chrome (OS) bekommt demnächst Material Design

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google arbeitet derzeit an einem neuen Design für den Chrome-Browser und natürlich auch für das Chrome OS, wie nun unsere Kollegen bereits herausfinden konnten. Eigentlich war das ja sowieso zu erwarten, in der jüngeren Vergangenheit hatte man bereits diverse Bestandteile des Browsers an neuere Designs angepasst. Nun gibt es auch bereits Screenhots des neuen Design, welches man bei Google aktuell umsetzt und vielleicht mit Version 50 ausliefert.

Am Browser selbst fallen kaum Veränderungen sofort auf, eher auffällig werden optische Veränderungen beispielsweise in den Einstellungen von Chrome OS (auf Chromebooks) und Chrome. Kleine Details lassen sich natürlich auch nur schwer auf Screenshots einfangen, es sind aber beispielsweise zusätzlich animierte Effekte für Tasten zu erwarten. Kennt man ja von Android 5 und 6.

Da man vom Browser halt nicht so viel sieht, bis auf die Adressleiste und wenige Tasten, wäre mir persönlich ein Wechsel beim Design nahezu komplett egal. Aktuell ist Chrome in Version 48, das neue Design landet vielleicht schon in ein paar wenigen Wochen.

chrome 50 material design leak (3)

chrome 50 material design leak (2)

2016-02-01 14_50_33

(via TNW, TheVerge)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt