Folge uns

Chrome OS

Chrome OS ermöglicht bald Anmerkungen in PDFs zu machen

Veröffentlicht

am

Chromebook 2019 Header

Google spendiert dem hauseigenen Chrome OS die nächste tolle Neuerung, schon bald können wir in PDFs Anmerkungen hinterlegen. Erstmals ist die Neuerung in Chrome OS 74 aufgetaucht, das wahrscheinlich erst in wenigen Monaten final erscheinen wird. Dort können die „PDF Annotations“ aktiviert werden, wir können also PDF-Dateien mit eigenen Anmerkungen ausstatten. Ein praktisches Arbeits-Tool.

Text in einer PDF markieren

Sicherlich keine Funktion für die Massen, doch für allgemeine PC-Arbeit fehlten derartige Funktionen in Chrome OS oftmals. Grundsätzlich sehen wir auch hieran, dass dieses Betriebssystem immer erwachsener  und daher zur nützlichen Alternative wird.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt