Chrome OS ermöglicht bald Anmerkungen in PDFs zu machen

Chromebook 2019 Header

Google spendiert dem hauseigenen Chrome OS die nächste tolle Neuerung, schon bald können wir in PDFs Anmerkungen hinterlegen. Erstmals ist die Neuerung in Chrome OS 74 aufgetaucht, das wahrscheinlich erst in wenigen Monaten final erscheinen wird. Dort können die „PDF Annotations“ aktiviert werden, wir können also PDF-Dateien mit eigenen Anmerkungen ausstatten. Ein praktisches Arbeits-Tool.

Androidpolice

Text in einer PDF markieren

Sicherlich keine Funktion für die Massen, doch für allgemeine PC-Arbeit fehlten derartige Funktionen in Chrome OS oftmals. Grundsätzlich sehen wir auch hieran, dass dieses Betriebssystem immer erwachsener  und daher zur nützlichen Alternative wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!