Chrome OS: Mehr Details zu den virtuellen Arbeitsplätzen – inkl. Datum der Verfügbarkeit

Chromebook 2019 Header

Google wird dem Chrome OS eine wichtige Neuerung spendieren, die in anderen Desktop-Betriebssystemen längst ein gewohnter Standard ist. Nutzer werden virtuelle Arbeitsplätze anlegen können. Gerade Mac-Nutzer kennen diese Funktion schon einige Jahre und ich selbst mochte sie auch enorm. Eingeführt wird diese Neuerung nach neusten Erkenntnissen mit Chrome OS 76, was dann höchstwahrscheinlich im Juli 2019 der Fall sein wird.

Google kündigt virtuelle Arbeitsplätze für Chrome OS an

Google hat jetzt erstmals über die virtuellen Arbeitsplätze auf der Google I/O geredet (8:15 im Video), zuvor war diese Neuerung allerdings schon häufiger in Chrome OS aufgetaucht. Ganz neben erwähnte man diese Neuerung und nannte die Version des Betriebssystems, die diese Funktion mit an Bord haben wird.

In einem anderen Video zeigen uns Chrome Unboxed die Neuerung erneut in einer frühen Testversion, sie sieht allerdings schon jetzt relativ fertig aus. Aktuell können die virtuellen Arbeitsplätze bereits im Canary-Kanal benutzt werden. Ein weiterer Schritt das eigene Chrome OS auch für professionelle Anwender zu optimieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!