Folge uns

Chrome OS

Chrome OS: Komfortable Rückkehr auf vorher installierte Version bald möglich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Screenshot - 06.11.2014 , 11_27_00

Chrome OS bietet bald auch in der finalen Version an neue Funktion an, die euch den Wechsel nach einem Update auf die vorherige Chrome OS-Version wieder ermöglicht. Bislang war der Wechsel auf eine vorher installierte Version kaum bzw. nur recht kompliziert möglich, doch schon im neusten Dev Build wird es deutlich einfacher.

Wer also eine neuere oder andere Version von Chrome OS installiert hat, allerdings ein paar Probleme im Betrieb feststellen muss, kann demnächst das Chromebook komfortabel auf die vorherige Version zurücksetzen. Nur ein kleines Problem gibt es dabei, die Nutzerdaten werden komplett entfernt und es ist danach eine Neueinrichtung nötig. Da die Neueinrichtung mit Chrome OS aber meist schnell erledigt ist, kann die neue „Revert“-Funktion durchaus als praktisch für die bezeichnet werden, die gern mit dem Chromebook ein wenig herumprobieren.

(via Google+, 9to5Google)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt