Folge uns

Chrome OS

Chrome OS: Wechsel auf Roboto-Schriftart folgt

Veröffentlicht

am

Roboto 2014

Bei Chrome OS schleicht sich demnächst eine kleine Veränderung ein, die die Schriftart erneuert. Es wird einen Wechsel auf die aktuelle Roboto-Schriftart geben, die Google vor längerer Zeit für Android einführte. Ersetzt wird bei Chrome OS die bisherige Schriftart Noto Sans UI ersetzt, wie unsere Kollegen zu berichten wissen. Bis die finale Version von Chrome OS allerdings die neue Schriftart besitzt, werden mit Sicherheit noch ein paar Wochen vergehen.

Erstmals ist die Schriftart jetzt im Chromium Bug Tracker zur Sprache gekommen. Die mit Jelly Bean eingeführte Schriftart wurde in diesem Jahr nochmals überarbeitet und ist in Version 2.0 erschienen.

(via OMGChrome, TalkAndroid)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt