Roboto 2014

Bei Chrome OS schleicht sich demnächst eine kleine Veränderung ein, die die Schriftart erneuert. Es wird einen Wechsel auf die aktuelle Roboto-Schriftart geben, die Google vor längerer Zeit für Android einführte. Ersetzt wird bei Chrome OS die bisherige Schriftart Noto Sans UI ersetzt, wie unsere Kollegen zu berichten wissen. Bis die finale Version von Chrome OS allerdings die neue Schriftart besitzt, werden mit Sicherheit noch ein paar Wochen vergehen.

Erstmals ist die Schriftart jetzt im Chromium Bug Tracker zur Sprache gekommen. Die mit Jelly Bean eingeführte Schriftart wurde in diesem Jahr nochmals überarbeitet und ist in Version 2.0 erschienen.

(via OMGChrome, TalkAndroid)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.