Google nimmt kleine Neuerungen am eigenen Betriebssystem für Chromebooks vor. Es findet wohl intern bereits eine Umbenennung statt. Allerdings keine von sonderlich großer Natur. Im Grunde genommen fällt nur ein Leerzeichen weg. Damit ist es dann aber nur noch ein zusammenhängender Name, was vielleicht fürs Marketing und anderswo besser funktioniert. So arbeitet man gerade daran, Chrome OS zu ChromeOS zu mache und Chromium OS zu ChromiumOS. Ob dann wohl auch bei Wear OS eine Namensänderung auf dem Plan steht?

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.