Erst vor wenigen Minuten hatten wir über ein Video von Chrome Remote Desktop berichtet, jetzt landete relativ überraschend die offizielle Android-App dann bereits bei Google Play.

Google ist heute „on fire“ und veröffentlichte neben der Google Kamera auch die Android-App für den Chrome Remote Desktop. Damit lässt sich via Chrome ein anderes Gerät fernsteuern, was Dienste wie TeamViewer mehr oder weniger überflüssig macht.

Die Android-App sollte mit den meisten Geräten kompatibel sein und ist hier verfügbar. Zudem braucht es noch eine Chrome-Erweiterung für die Desktop-Geräte, welche es hier gibt.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.