Chrome Super Sync Sports: Multiplayer-Sportspiel im Browser mit Steuerung via Smartphone und Tablet

[youtube aSmqq9RbiaU]

Am gestrigen Nachmittag wurde für Google Chrome „Super Sync Sports“ veröffentlicht, was ich zu Beginn gar nicht so ernst nahm. Vorhin habe ich mir dann den Bookmark aber mal genauer angesehen und die Idee hinter diesem Chrome-Experiment ist einfach cool. Wie schon der Name andeutet, handelt es sich hierbei um ein Spiel für Google Chrome. Genauer ist es eine Art digitale Olympiade mit den verschiedensten Kategorien. Spielen könnt ihr das Game im Multiplayer, ohne aber vier Tastaturen am Computer zu benötigen, denn die Steuerung wird über Smartphones und Tablets realisiert.

Um das Spiel zu spielen, müsst ihr lediglich die Webseite des Spiels aufrufen und dann die Disziplin sowie die Anzahl der Mitspieler auswählen. Danach öffnet jeder Teilnehmer auf seinem Smartphone oder Tablet im Browser die Seite g.co/super und synchronisiert die Geräte mittels Eingabe des angezeigten Codes. Jetzt kann noch jeder seinen gewünschten Athleten auswählen, das geschieht bereits über die Steuerungsmodule auf eurem Androiden. Übrigens ist das Spiel auch mit iOS kompatibel, es ist also ein Spaß für (fast) alle.

Ich glaube ja, dass das in einigen Büros zu wahren Wettkämpfen ausarten wird.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Alle Artikel zum MWC 2018