Vor einiger Zeit wurde bereits eine neue Funktion in Googles Chrome eingeführt, dass Tabs sofort mit einem kleinen Symbol signalisieren, wenn sie Audio wiedergeben. Das kann ja durch Videos, Werbebanner usw. passieren und echt nervig sein, wenn man zig Tabs erst nach dem Übeltäter durchsuchen muss. Dies gehört seit einiger Zeit der Geschichte an, doch Google setzt noch einen drauf. Nun lassen sich besagte Tabs auch gleich mit einem Klick stumm schalten, die Funktion dafür muss aber zunächst noch manuell aktiviert werden.

Ihr müsst nur in der Adressleiste chrome:flags aufrufen und danach den Punkt „Steuerelement zum Stummschalten von Tabs in der Benutzeroberfläche aktivieren“ anschalten.

Chrome muss neu gestartet werden, schon könnt ihr danach mit einem Klick auf den kleinen Lautsprecher in den Tabs entsprechende stumm schalten.

(via OMGChrome, mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.