Chrome to iPhone, iPod Touch und iPad

Vor einiger Zeit hatten wir über Chrome to Phone in unseren Android 2.2 Test beschrieben. Damit könnt ihr die Webseite welche ihr im Chrome Browser auf eurem PC geöffnet habt, an euer Android Device schicken und dort weiterlesen. Jetzt gibt es dieser Erweiterung auch für das iPhone, iPod Touch und das iPad.

Einrichtung und Benutzung

Zu erst müsst ihr die Chrome Erweiterung herunterladen und installieren. Danach müsst ihr den angezeigten Link in den Safari eures Apple Gerätes eintragen, die geöffnete Seite dann als Lesezeichen auf eurem Homescreen ablegen, davor noch auf den grünen Complete Setup Button drücken.

Nun könnt ihr eure Webseite welche ihr gerade im Browser geöffnet habt, per Chrome to iPhone Button an euer Gerät senden, jetzt auf eurem iPhone das angelegte Lesezeichen öffnen und es öffnet sich die gesendete Webseite auf dem iPhone.

IMG_20100825_115820

IMG_20100825_115848

[QUELLE]