Chromebooks bekommen App-Shortcuts für Android-Apps

App-Shortcuts Chrome OS

Google integriert in Chrome OS die nächste Funktion aus Android, diesmal erhalten die Notebooks mit Google-Betriebssystem die sogenannten App-Shortcuts. Dabei handelt es sich um Verknüpfungen, welche den Schnellzugriff auf diverse App-Funktionen ermöglichen. Bei der Kamera zum Beispiel direkt für Selfies. Unter Android muss man dafür das Symbol einer App etwas länger gedrückt halten, unter Chrome OS kommt dafür eben meist die Maus zum Einsatz.

Aber die Neuerung ist bislang nur im Dev Channel nutzbar und das auch nur nach Aktivierung einer Flag. Bis die App-Shortcuts also final in Android zur Verfügung stehen, werden sicher noch ein paar Monate vergehen. Obwohl ich die App-Shortcuts bei ihrer Einführung feierte, nutze ich diese Funktion im Alltag eigentlich nie. Ist das bei euch vielleicht ein wenig anders?  [via, via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!