Chromebooks im Vergleich – Acer AC700 vs. Samsung Series 5

chromebook vergleich video

[aartikel]B0054Q9QT6:right[/aartikel]Chrome OS bzw. die Chromebook-Serie von Google startet mit zwei bzw. vier Geräten, jeweils ist es ein Modell von Samsung und Acer, diese gibt es dann nochmal in einer UMTS- und Wifi-Only-Variante. Bei uns gibt es derzeit nur noch das Series 5 Chromebook von Samsung zu 399 Euro in der Variante ohne UMTS-Modul, das Acer-Gerät ist zwar gerade in den USA erschienen, bei uns aber nach wie vor nicht gelistet.

Beide Chromebooks haben übrigens einen Dual-Core Prozessor von Intel, 2GB-RAM Arbeitsspeicher, eine 16GB SSD, drei USB-Anschlüsse und eine Webcam. Unterscheiden tun sich beide Geräte durch die Displaygrößen von jeweils 11,6 Zoll (Acer) und 12,1 Zoll (Samsung), sowie der Oberfläche von jeweils glossy (Acer) und matt (Samsung).

Auch die Akkulaufzeit ist bei beiden Geräten verschieden, das Acer Chromebook hält bis zu 6,5 Stunden und das Samsung soll bis zu 8 Stunden Laufzeit bieten. Bei der externen Videoausgabe punktet wiederum Acer, hier ist ein HDMI-Anschluss vorhanden, bei Samsung nur ein D-SUB (VGA). (via)

[youtube sgQVdgwiUjQ]