Folge uns

Chromebook, Notebook & PC

Chromebooks mit induktiver Aufladung im Anmarsch?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Laden wir unsere Notebooks bzw. Chromebooks in Zukunft auch alternativ drahtlos auf? Das zumindest wird offenbar von den Chromium-Entwicklern schon vorbereitet, so zeigt es der Quellcode. Viel mehr kann man aktuell aber zu diesem Thema noch nicht sagen, denn mehr als erste Hinweise zur Entwicklung von „Ryu“ gibt es noch nicht. Bei dieser Plattform soll aber schon der neue USB Typ C zum Einsatz kommen, wie auch ein Tegra-Chipsatz (wahrscheinlich der Tegra K1).

Bislang ist das drahtlose Aufladen von Geräten eher selten vorhanden, nur wenige Hersteller setzen auf die bislang verfügbaren Technologien und das dann auch nicht in allen Geräten.

HP hatte schon erste Chromebooks im Handel, welche über microUSB geladen werden. So wie wir das also auch von Smarphones und Tablets kennen. Alle drei Kategorien verschmelzen immer mehr.

(via OMGChrome)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt