Spätestens nachdem Google offiziell bestätigte, dass Chromecast auch in andere Länder ab nächstes Jahr verschifft wird, konnte man auch mit einem Marktstart in Deutschland rechnen. Jetzt gibt es neue Infos zum Zeitraum der Verfügbarkeit und zum Preis.

So wird der kleine HDMI-Stick mit Streaming-Funktion mit einem 1:1 übersetzten Preis nach Deutschland kommen, denn nur 35 Euro soll das Gerät zum Marktstart hierzulande kosten. Caschy hat auch erfahren, dass das Teil dann ab März 2014 bei uns verfügbar ist.

Wir gehen von einem exklusiven Verkauf via Google Play aus, da für Gewinnmargen der Preis wohl einfach zu gering ist, wobei der Verkauf im üblichen Handel zu einem höheren Preis sicherlich auch möglich sein könnte.

Sicher dürfte dann auch interessant werden, welche deutschen VoD-Dienste von Beginn an mit an Bord sind. Watchever kündigte ja bereits an, dass eine Chromecast-Unterstützung bereits in Planung sei.

[asa]B00DR0PDNE[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.