Chromecast: Jetzt auch eine Chrome-Erweiterung für lokale Medien verfügbar

[youtube yCK6jdgjG2A]

Immer interessanter wird der kleine Chromecast von Google, denn Entwickler wie Koushik Dutta entwickelt quasi täglich neue Apps. Nachdem er bereits eine umfangreiche App für Android mit verschiedenen Funktionen entwickelte, hat er jetzt auch eine Chrome-Erweiterung geschrieben. Mit dieser Erweiterung ist es besonders einfach möglich lokale Videos von eurem PC aus auf dem Chromecast abzuspielen. Dafür startet man lediglich die App, es öffnet sich direkt ein Fenster für die Auswahl des gewünschten Videos und es wird auf Chromecast abgespielt, sobald es ausgewählt wurde.

Was will man mehr? Tja, Chromecast bitte. Zu den besagten 35 Dollar wird man den Stick hierzulande nicht bekommen, die einstige Sammelbestellung eines Lesers ist mehr oder weniger übergelaufen und bei Amazon bieten es Händler dank Import zu einem dicken Preis von ca. 80 Euro an, wobei der Preis derzeit gar nicht mehr vorhanden ist.

[asa]B00DR0PDNE[/asa]

(via Reddit, Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!